Du bist nicht alleine!
Hey, mein Name ist Timna
und ich bin traumasensible Mentorin
Vielleicht kennst du auch das Gefühl, deinen inneren Zuständen ausgeliefert zu sein. Und wenn du dich hilfesuchend an dein Umfeld wendest, reagiert es mit stumpfsinnigen Bemerkungen, wie “Da stimmt wohl etwas mit deinem Mindset nicht”. Das Ergebnis ist, dass du dich klein und falsch fühlst. Genau deshalb möchte ich das Wissen über Trauma weitergeben, damit du erkennst, dass du nicht “falsch” bist. Sondern du zeigst ganz normale menschliche Reaktionen auf unnormale Geschehnisse oder anders gesagt: Es gibt nichts zu reparieren, nur zu integrieren.
mandala_l1
mandala_oben
Lebe Deinen Erfolg
Clarity
kostenloser Persönlichkeitstest
Finde heraus, welche alten Muster und Ängste zwischen DIR und deinem ERFOLG stehen.
Hast du fünf Minuten Zeit für dich? Dann mach den Test!
100% Klarheit | 100% Transformation
mandala_unten
mandala_r1
Du wünschst dir…
…so sehr mehr Lebensenergie und Leichtigkeit in deinem Leben. Doch seit du denken kannst befindest du dich in einem ständigen Kampf und möchtest verstehen, was gerade in deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele passiert?
Du fragst dich…
… wieso dir bisherige Methoden auf deinem Heilungsweg nicht nachhaltig geholfen haben
… wie du mit den Folgen eines Traumas besser umgehen und deine Gefühle regulieren kannst
… wieso du das Vertrauen in dich und deine Intuition verloren hast
… warum es dir so schwer fällt, ein selbstbestimmtes Leben und liebevolle Beziehungen zu führen
… wieso du trotz intensiver Selbstreflektion und vieler Erkenntnissen manche Verhaltensmuster einfach nicht verändern kannst
… wieso du trotz intensiver Selbstreflektion und vieler Erkenntnissen manche Verhaltensmuster einfach nicht verändern kannst
Du kannst alles haben!
Wie würde es sich anfühlen, wenn…
01
… du dir selbst wieder vertraust und spürst dass deine Intuition ein kraftvoller Kompass ist?
02
… du erkennen würdest, dass alles was du gerade tust und fühlst Sinn ergibt?
03
… du gelassen und frei Entscheidungen triffst und dir erlaubst, deinem eigenen Weg zu folgen?
04
… du deinem Leben eine neue liebevolle Ausrichtung gibst und Raum für Verbundenheit und tiefe Beziehungen schaffst?
05
… du dir regelmäßig Zeit für deine Entwicklung und Selbstheilung schenken würdest?
06
… du deine wahre Identität lebst und endlich fühlst, dass du so wie du bist, genau richtig bist?
Melde Dich hier für den Inspirationsfunken an:
Nach Deiner Anmeldung erhältst Du regelmäßig gefühlvolle Inhalte und inspirierende Angebote per Mail und kannst Dich jederzeit abmelden.
Wir halten Deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies hierzu gerne unsere Datenschutzerklärung.
icon1
icon2
icon3
Ich liebe
& lebe
was ich tue
Hey, ich bin Timna
traumasensible Mentorin
Früher dachte ich, ich wäre “das letzte Einhorn” unter Kühen. Aber inzwischen habe ich herausgefunden, dass ich einfach besonders bin, auch aufgrund der Erfahrungen, die ich in meiner Kindheit durchlebt habe.

Eine echte Trauma-Survivorin. Aber da gibt es noch so viel mehr. Ich bin Interieur-Designerin, kreativer Freigeist, Vollzeit-Ästhetin, leidenschaftliche Forscherin, emotionale Deepdiverin, feinfühlige Mentorin und traumasensibler Coach.

Ich habe große Träume, die andere Menschen nicht immer greifen können. Aber ich folge ihnen jetzt schon seit 24 Jahren – und räume auf dem Weg zu einem lebendigen und erfüllten Leben alle Hindernisse beiseite.

Denn mein Lebensmotto ist: “Die Welt könnte besser sein.” Und genau dafür bin ich losgestiefelt.
Gab es einen roten Faden? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall begann meine Reise von außen nach innen. Nach dem Designstudium arbeitete ich als Innenarchitektin und hatte nach vier Jahren die Schnauze voll.

Der Alltag fühlte sich wahnsinnig eng an und ich beschloss ein Onlinebusiness zu gründen – mein erstes Online-Baby, den “Raumwandel”. Dabei begleitete ich Frauen dabei, ihr Wohlfühlzuhause zu gestalten. Kurz zuvor fand ich heraus, das ich nicht das letzte Einhorn bin, sondern Trauma trage und um meine liebe Mentorin Verena König zu zitieren:

“Das Wissen über Trauma hat die Kraft die Welt zu verändern!”

Auf jeden Fall veränderte es mein Leben und es kam der Punkt, an dem ich radikal ehrlich zu mir sein musste und es Zeit wurde, mich zu erinnern, wer ich wirklich bin. So ging es also vom außen nach innen – quasi in den Deepdive.

War es einfach?
Nope! Es waren intensive innere Prozesse, die sich emotional extrem unbequem anfühlten und ich durfte über mich hinauswachsen – immer wieder. Das ist jetzt drei Jahre her und inzwischen habe ich die Ausbildung zur traumasensiblen Begleiterin abgeschlossen.
Heute arbeite ich als traumasensible Mentorin und bin glücklich über mein selbstbestimmtes Leben. Ich weiß, genau wie erdrückend und überfordernd sich der Alltag mit Trauma anfühlen kann und wie herausfordernd es ist, die Vergangenheit anzunehmen, im Hier und Jetzt zu sein und zuversichtlich die Zukunft zu gestalten.

Ich bin überzeugt: Die Welt braucht mehr Frauen, die sich und ihren großartigen Fähigkeiten vertrauen. Die bewusst Dinge anders machen, ihrer inneren Stimme folgen und mehr Nähe und Tiefgang in ihren Beziehungen kreieren wollen.

Meine Fähigkeit, über den Horizont hinaus zu denken, meine Feinfühligkeit und meine Selbsterfahrungen sind dabei meine persönlichen Superkräfte, die dich dabei unterstützen den nächsten Schritt zu gehen.
icon123
Transformation und Entwicklung sind meine Leidenschaft und deshalb habe ich das Konzept für die kreative & kraftvolle Veränderung kreiert.
Ich freue mich riesig, es mit dir zu teilen.
mandala_unten
Lebe Deinen Erfolg
Clarity
kostenloser Persönlichkeitstest
Finde heraus, welche alten Muster und Ängste zwischen DIR und deinem ERFOLG stehen.
Hast du fünf Minuten Zeit für dich?
Dann mach den Test!
100% Klarheit | 100% Transformation
icon1
icon2
icon3
werde die, die du sein willst
Erlebe den Durchbruch – Ohne Kampf!
Stoppe das Gefühl, nicht gut genug zu sein. Es wird Zeit, das Vertrauen das Fundament für deinen großen Traum wird.
Timna Rosenbauer
Diese Seite ist nicht Teil der Facebook™-Website oder der Meta™Inc. und wird in keiner Weise von Facebook™ unterstützt. FACEBOOK™ ist eine Marke von META™, Inc. This site is not a part of the Facebook™ website or Meta™Inc. and is NOT endorsed by Facebook™ in any way. FACEBOOK™ is a trademark of META™, Inc.